Anmeldung:

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung.

Wenn sie ihr Kind anmelden möchten, vereinbaren sie gerne einen individuellen Termin mit uns, bei dem sie sich auch einen persönlichen Eindruck von uns und unserer Einrichtung machen können.

Nur so können sie uns kennenlernen, denn sie wollen uns das Wichtigste - ihr Kind- anvertrauen.

Außerdem müssen sie ihr Kind über das Anmeldeverfahren im Portal KiTaPlus anmelden.

In den Downloads finden Sie den Anmeldebogen zum Herunterladen.

Aufnahme:

Betreuungsbeginn ist in der Regel der 01.08. eines Jahres.

Die Aufnahmekriterien, die jedes Jahr mit dem Rat der Tagesstätte besprochen und festgelegt werden, sind Grundlage für die Aufnahme der neuen Kinder. Die katholische Religionszugehörigkeit, sowie Geschwisterkinder haben einen Vorrang.

Trägerübergreifend wird jedes Jahr entschieden, an welchem Termin die Zusagen für die Aufnahmen, an die Eltern rausgegeben werden darf (Erfahrungsgemäß Anfang Januar). Sie erhalten dann eine schriftliche Benachrichtigung, wenn ihr Kind einen KiTa-Platz bekommt und eine Einladung zum ersten Kennenlern- Elternabend.

Für die neuen Kinder bieten wir vor den Ferien Schnupperstunden in ihren zukünftigen Gruppen an.