U3-Betreuung

3 pädagogische Mitarbeiter:innen betreuen in der Emmagruppe insgesamt 20 Kinder, davon 6 Kinder U3 (ab 2 Jahren).

Die Erziehungspartnerschaft und der gegenseitige Austausch ist uns bei den U3 Kindern genauso wichtig, wie bei allen Kindern und Familien der Einrichtung.

Die Angebote, das Spielmaterial, sowie die Räumlichkeiten sind auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet.

Nach dem Mittagessen, haben die Kinder die Möglichkeit in unserem Schalfraum einen Mittagsschlaf zu halten, ganz indivduell nach den Bedürfnissen Ihres Kindes.

Vor der Aufnahme finden intensive Erstgespräche mit den Eltern statt. Sie berichten uns ausführlich über die bisherige Entwicklung ihres Kindes und gemeinsam planen wir den Übergang von der Familie in die Tagesfremdbetreuung.