Wir begrüßen alle Kinder von 7:00 Uhr bis 9:00 Uhr. in unserer KiTa.

Bis ca. 8:00 Uhr treffen sich die bereits anwesenden Kinder in unserer Frühdienstgruppe (Mollygruppe) und gehen anschließend in ihre Stammgruppen.

Um 9:00 Uhr starten wir dann mit den Kindern mit einem Morgenkreis in ihren Gruppen.

Montags findet immer um 9:00 Uhr das gemeinsame Montagssingen mit allen Kindern in der Turnhalle statt. Wir begrüßen die neue Woche, besprechen Themen und singen gemeinsam Lieder. Zum Schluss bitten wir Gott um seinen Segen für die Woche.

Das Freispiel beginnt. Das Freispiel ist für uns ein wichtiger Bestandtteil der kindlichen Entwicklung. In dieser Zeit haben die Kinder die Möglichkeit frei bis ca. 10 Uhr zu frühstücken.

An Geburtstagen und besonderen Feierlichkeiten wird gemeinsam gefrühstückt.

Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz, bei diesem die Interessen der Kinder aufgegriffen und in einen gemeinsamen Kontext gebacht werden. In den unterschiedlichen Bildungsbereichen, finden dann an den Interessen der Kinder und an Ihren Bedürfnissen orientiert verschiedene Angebote statt.

Je nach Wettersituation gehen wir spätestens um 11:00 Uhr mit den Kindern in unser Außengelände nach draußen.

Um 12:15/12:30 Uhr findet das Mittagessen statt.

Nach dem Mittagessen gehen alle Kinder wieder nach draußen (die U3 Kinder, indivudell an ihrem Schlafbedürfniss orientiert und nach Absprache mit den Erziehungsberechtigten, gehen zum Mittagsschlaf)

Um 14:00 Uhr endet die Betreuung der 35 Std Kinder.

Die 45 Std Kinder gehen zurück ins Freispiel. Je nach Vorbereitungszeit der jeweiligen Grupen, werden die Gruppen am Nachmittag zusammengeschlossen.

Um ca. 15:00 Uhr bekommen die Kinder einen kleinen Nachmittagssnack.

Um 16:00Uhr endet die Betreuungszeit der 45 Std Kinder.

Feste Angebote sind folgende:

Montags:

• Montagssingen