Verpflegung

Kinder, die bei uns über Mittag betreut werden erhalten bei uns um ein warmes Mittagessen der Firma Apetito. Es ist eine Kombination aus Tiefkühl- und Frischkost die von unseren Hauswirtschaftskräften zubereitet wird. Uns ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung der Kinder sehr wichtig.

Das Vermitteln einer gepflegten Tischkultur und die Selbstständigkeit des Kindes sind uns sehr wichtig. Darunter verstehen wir:

• Jedes Kind erhält Messer und Gabel

• Vor dem gemeinsamen Mahl wird gebetet

• Erst wenn alle Kinder gegessen haben räumen wir das Geschirr ab

In einer gemütlichen Atmosphäre, nehmen die Kinder das Mittagessen zu sich. Dabei bleibt ihnen Zeit zum Erzählen und in Gesprächen anderer Kinder zuzuhören. Sie lernen den Wert des gemeinsamen Essens zu schätzen. Für uns bedeutet Essen mehr als reine Nahrungsaufnahme.

Das Mittagessen wird über das neue KiTaPLUS Verpflegungsportal gebucht und bezahlt

Ihre Vorteile als Eltern

• bequem von zu Hause oder unterwegs bestellen
  • transparente Einsicht in Ihr Guthaben und Ihre Bestellungen
  • bezahlt werden muss nur, wenn auch gegessen wird

REGISTRIEREN Sie sich in Ihrer Einrichtung
Sie erhalten per Mail Ihren persönlichen Zugang.
Nach Ihrer Bestätigung nutzen Sie das Verpflegungsportal einfach mit Ihrem Smartphone, Tablet oder PC.

KONTO AUFLADEN
Überweisen Sie einen beliebigen Betrag auf das angegebene Konto (Kostenbeitrag pro Essen beträgt: 2,90 €.)
Bitte beachten Sie den Verwendungszweck.
Ihr Kontostand ist jederzeit für Sie einsehbar.

BESTELLEN
Wählen Sie einfach die Tage aus an denen Ihr Kind bei uns isst.
Bestellen oder ändern Sie Ihre Auswahl jederzeit innerhalb der Fristen.
Ihr Guthaben aktualisiert sich laufend.

ESSEN
Rechtzeitige Abbestellungen werden Ihrem Konto direkt gutgeschrieben.
Mögliche Zuschüsse werden berücksichtigt.
Zum Schuleintritt ihres Kindes, wird Ihnen Ihr Restguthaben zurückerstattet.

verpflegung.kitaplus.de